Saturday, December 31, 2011

Silverster Part II - Mein Erster Pavlova

Nun da meine Kueche endlich fertig war, bis auf ein paar Kleinigkeiten, konnte ich wie geplant meinen Silvsterkuchen backen. Meine Handwerker waren aus der Kueche raus und ich konnte mich breit machen und wirken.

Kueche fertig

Das Rezept von meiner Schwaegerin lag bereit, sie hat mir auch ihre Kuechnemaschine mitgegeben damit mein erster Pavlova ein richtiger Erfolg werden kann. Mutti und Ute haben mitgeholfen und zugeschaut. Verderben viele Koeche wirklich den Brei???

Pavlova

Alles klappte wie am Schnuerchen und innerhalb kuerzester Zeit war mein Pavlova fertig. Pavlova ist eigendlich nur Zucker und Eiweiss, quasi "Baiser Torte".
Ute gab dem Kuchen noch den letzten Schliff bevor er endgueltig im Ofen war.

Dunstabzugshaube

Zum Fertigstellen meines ersten Pavlova habe ich Schlagsahne oben drueber gezogen, ungesuesst,da der Kuchen ja ohnehin schon sehr suess ist und mit Beeren garniert.
Wow...der sieht ja super aus und wird uns dann um Mitternacht so richtig schmecken.

Pavlova

Ausserdem wie jedes Jahr zu Silvester stand Tueppelziehen an...was wird das naechste Jahr wohl bringen. Alle haben mitgemacht. Tueppelziehen ist eine Hanisch Tradition.

No comments: