Friday, December 16, 2011

Beach Day - Mooloolaba

Nach einer angenehmen Nachtruhe und einem enspannten Fruestueck ging es ab an den Strand. Was gibts Schoeneres im Urlaub als nur die Strasse zu ueberqueren und der Strand ist erreicht.

Mooloolaba - Sunshine Coast - QLD

Da ich meinen Besuch gut eingewiesen habe hat sich jeder reichlich Sonnencreme Lichtschutzfaktor 30+ (50+) mitgenommen und erst mal wurde sich eingecremt. Wusstet ihr das in Australien die Zahl der Hautkrebserkrankungen am hoechsten ist? Vorsorge ist besser als Heilen.

Mooloolaba - Sunshine Coast - QLD

Nun gings ins Wasser, ich bin natuerlich ins Wasser gelaufen und bin doch glatt ueber meinen eigenen Zeh gefallen, nicht nur einmal aber drei mal am selben Tag, selber Zeh!!! Am Abend sah der Zeh aus als hatte ich ihn gebrochen oder verstaucht, schoen geschwollen und alle anderen Zehen waren auch blau/violett. Das hat man davon wenn man als Erste im Wasser sein will!!!

Mooloolaba - Sunshine Coast - QLD

Auf jeden Fall haben wir den Strandtag genossen sind am Strand auf und ab gelaufen, zwischendurch gabs ein Bierchen im Pub, so kann man den Urlaub schon geniessen. Viele Photos haben wir geschossen. Auch haben wir eins geschossen wo Mutti auf ihren Popo gefallen ist als sie auf den glatten Felsbrocken klettern musste (glatt von der Algenbildung).

Mooloolaba - Sunshine Coast - QLD

Gott sei dank ist nichts passiert, nur Hautabschuerfungen am Allerwertesten. Ja, so ein Tag am Strand kann ganz schoen gefaehrlich sein wenn man nicht aufpasst.

Mooloolaba - Sunshine Coast - QLD

Als wir den Strand verlassen haben und in unserer Unterkunft ankamen bemerkten wir das doch einige ganz schoen verbrannt waren, nicht auf den Schultern, Gesicht oder Oberkoerper, nein, an den Fuessen...schmeiss mich weg, hab ich gelacht...auch wenn es nicht wirklich lustig war, aber schoen wenn der Schmerz nachlaesst!!!

Mooloolaba - Sunshine Coast - QLD

No comments: