Wednesday, November 19, 2014

Hazard Hunt = Gefahrenssuche @ Weatherford

Auch wenn ich die meiste Zeit im Buero verbringe vor dem Computer und mich nur mit Zahlen beschaeftige mehr oder weniger, war der heutige Tag und Aktion eine wilkommene Abwechslung. Ich war Teil der Manschaft (Tea Ladies / British), ausgesucht um in den "Workshop" zu gehen und nach Gefahren zu suchen. Aber erst einmal musste ich mich richtig einkleiden. Helm, Sicherheitsbrille, Handschuhe, Hemd und Schuhe/Stiefel - alles fuer die Sicherheit, nur dann darf man den Workshop betreten.


Weatherford Australia - Service Dienstleister & Produkt Versorger in der Oel & Gas Industrie; im Workshop werden Produkte vorbereitet, gesaubert, aufgearbeitet etc. fuer den naechsten Bohreinsatz auf einer Bohrinsel hier in Australien oder Uebersee.


Auf jeden Fall hat dieser "hazard hunt" richtig spass gemacht, diese Geraetschaften aus naechster Naehe zu sehen, habe viele fragen gestellt, abgesehen davon das wir nach Gefahren gesucht haben und auch gefunden haben, das gehoert zum Job und Sicherheit steht nun mal an erster Stelle. Nun noch die Gefahren melden und dieser Teil des Jobs ist auch getan!

No comments: