Friday, January 10, 2014

Nur Schlitteln ist schoener - auf in den Schnee

Da der diesjaehrige Winter recht mild ist und der Schnee nicht zu uns kommen will muessen wir eben selber die Sache in die Hand nehmen und in hoehere Lagen fahren. Thermo Outfit angezogen, Schlitten eingepackt und wir befanden uns auf dem Weg nach oben in die Berge. Wir mussten ueber eine Stunde fahren um endlich Schnee zu sehen und als wir ankamen hat es wie doll und verrueckt geschneit - Happy!!!

Die Rodelpiste war leider nicht richtig fertig wegen des Neuschnees aber das konnte uns nicht abhalten mit der Gondel nach obern zu fahren, das erklaert auch weshalb so wenig los war. Egal, wir fanden uns ganz alleine wieder auf der Piste und Berghuette und haben auch Zeit gehabt einen kleinen Schneeman zu bauen. Joy wollte den Schneeman gar nicht alleine lassen.

Meine Guete, ich hatte schon fast vergessen wieviel Spass es macht zu schlitteln, auch wenn ich vom Schlitten vorne wie hinten, links und rechts runtergefallen bin....hab echt Problem gehabt den Schlitten zu steuern. Thomas und Joy hatten sich den grossen Schlitten teilen muessen, die sind auch nicht so oft vom Schlitten gefallen....bin voellig aus der Uebung und musste ueber mich selber lachen.

Hatte ich erwaehnt das Rodelsport gefaehrlich ist besonders wenn man die Felsbrocken nicht sieht unter dem Neuschnee und so knallte ich bei einem meiner Stuerze auf einer dieser und schlug mit meinen Knien auf...ouch, das wird schoen blaue Flecken geben.

Als wir dann endlich unten angekommen sind um wieder nach Hause zu fahren wusste ich kaum noch wie ich sitzen, stehen oder laufen sollte....irgendwie hat es mich erwischt im Ruecken....nach den zahlreichen "vom Schlitten fallen" Stuerzen.

Das Ende vom Lied, ich musste eine Physiotherapie finden in Berg und das am Freitag ohne Termin und kurz vor Feierabend. Ausserdem musste ich ja fit und schmerzfrei sein da ich morgen ja wieder nach Hause fliegen sollte.

Ich war uebergluecklich als die Pysiotherapeutin mich halbwegs wieder eingerengt hat und mir viele Tips gegeben hatte um den morgigen 18 Stunden langen Flug zu ueberstehen.

No comments: