Thursday, January 16, 2014

Gute Zeiten gehen zu Ende

Ich weiss nicht ob ich es schon erwaehnt hatte aber seit September 2013 um genau zu sein eine Woche nach meinem Geburtstag wurden wir, das AR Team mehr oder weniger informiert (ich ahtte diese Information schon 2 Tage frueher rausbekommen durch meine US & Canada Kontakte bevor es vom Management bestaetigt worden ist) das wir unsere Jobs verliehren wuerden. Das war natuerlich eine unwillkommenne Ueberraschung. Was solls...mein Uralaub war geplant und ist vorbei und ich bin nun fuer noch 3 weitere Wochen bei WorleyParsons Pty Ltd beschaeftigt. Ach so, unsere Jobs gehen nach Kuala Lumpur wo Arbeitskraefte natuerlich "billiger" sind. WorleyParson muss Kosten senken, ist doch ueberall das Gleiche.

Also, lass uns die letzten 3 Wochen geniessen vor allem nicht zu viel tun, deshalb haben wir uns die Zeit genommen Karten und Spiele ins Buero zu nehmen um uns die restliche Zeit so schoen wie moeglich zu gestallten. Ausserdem wird nur noch 4 Tage die Woche gearbeitet. Ausgedehnte Mittagspausen standen fast taeglich auf der Tagesordnung und man glaubt es nicht, ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht.

Der Grund fuer dieses Lotterleben und Umschwung der Eistellung gegenueber der Arbeit, wir mussten vertraglich bis Ende Januar 2014 bleiben, konnten nicht vorher aufhoeren wegen der Abfindung. Ausserdem hat KL seit Anfang Dezember unsere Aufgaben uebernommen nach 2-monatigen Training und wir nur noch auf dem Beifahrersitz sassen und KL fahren lassen haben.

No comments: