Wednesday, January 8, 2014

Bye-bye Deutschland, auf gehts in die Schweiz

Wie gesagt meine Zeit in Ferdinandshof kommt zum Ende und nun muss ich erst mal wieder in die Schweiz dort noch ein paar Tage verleben bevor es zurueck nach Perth geht. Welche Moeglichkeiten haben wir? Fliegen oder Zug fahren....das ist immer die Frage...diemal haben wir uns fuer die Zugfahrt entschieden, guenstiger aber dafuer 11 Stunden unterwegs. Hatte ich erwaehnt das der Flug von Dubai nach Perth auch 11 Stunden dauert.

Unser heutiger Trip wird uns vom Norden bis in den Sueden Deutschlands fuehren und ich denke das wir eine Menge sehen werden. Mit Mutti unterwegs, das kann nur lustig werden und los gings.


Einige Staedte die wir angesteuert haben waren Berlin, Wolfsburg, Hannover, Kassel, Frankfurt a.Main, Mannheim, Karlsruhe, Offenburg und durch den schoenen Schwarzwald. Was soll ich sagen wir sind im Dunkeln losgefahren um im Dunkeln angekommen. In Konstans hat uns der Papa abgeholt und wir sind mit dem Auto nach Berg / Schweiz gefahren....wo uns Thomas mit Bande schon erwarteten...und Hunger hatte ich!!!

Ich war ja beeindruckt ueber die Puenktlichkeit der Zuege vor allem da wir nicht viel Zeit zum Umsteigen hatten....also so knapp aber doch geschaft...wusste gar nicht das Mutti so gut in Form ist und laufen kann...hahahaha.

No comments: