Thursday, June 23, 2005

Mein letzter Schultag im Englisch Kurs

Heute bin ich zum letzten mal zu meiner Englischklasse zur Schule gegangen. Was stand für heute auf dem Plan, unser Schulkonzert und ich und unsere Klasse waren ein Teil davon.


Wir studierten ein Lied ein, ich fand es war nicht unserem Alter entsprechend aber immerhin hatten wir nur zwei Tage um es auswendig zu lernen. Es war mehr ein Kinderlied, aber wir hatten viel Spaß es zu performen, leider gibt es keine Bilder oder Gott sei Dank.

AUSTRALIA

A-U-S-T-R-A-L-I-A,
The land of the koala, the kangaroo,
The billabong, the boomerang, the didgeridoo.
But wait a minute,
There's much more in it,
We've got a whole lot of people who say:
"We're so proud now,
We're one of the crowd now,
In A-U-S-T-R-A-L-I-A.
We're so proud now,
We're one of the crowd now,
In A-U-S-T-R-A-L-I-A,uh- huh- huh,
In A-U-S-T-R-A-L-I-A,uh- huh- huh,
In A-U-S-T-R-A-L-I-A."

Andere Klassen sangen auch Lieder oder führten Tänze vor, aber vor allem wurde gesungen. Ein Mitschüler und ich sagten dann auch noch ein Gedicht auf, meine Mitschüler "The Listeners" und ich "The Man From Ironbark", alle waren begeistert.

Nach dem Konzert, gingen wir zum Lunch in den Nebenraum wo ein Buffet mit vielen Köstlichkeiten von vielen unterschiedlichen Ländern bereit stand und nur darauf warteten aufgegessen zu werden. Ich backte wie immer meinen Kuchen, aber diesmal belegte ich ihn mit Erdbeeren, quasi Erdbeertorte. Von meinem Kuchen war nach fünf Minuten nichts mehr übrig. Ich selber habe gar kein Stückchen abbekommen. Was soll's, was weg ist ist weg.

Anschließend gingen wir noch mal in unseren Klassenraum, schossen ein paar Bilder, erzählten noch eine Weile und dann verabschiedeten wir uns voneinander.

Das wars dann jetzt für mich, nach 1 1/2 Jahren bin ich fertig mit allen Englischkursen, alle erfolgreich bestanden, angefangen in Certificate II und beendet Certificate IV. Ich hatte wirklich eine tolle Zeit und mein Englisch hat sich so verbessert. Wenn man sich vorstellt, das ich bevor ich nach Perth gekommen bin nie Englisch gesprochen habe, nur das bischen in der Schule und das ist 10 Jahre her, meine Güte, ich habe ganz schön was geschaft.

Was soll's, jetzt habe ich erst mal wieder 3 Wochen Ferien und dann fängt ein neues Kapitel an.

No comments: