Friday, February 20, 2015

Kassel, wir kommen...Jenny & Tony besuchen

Um unsere Heimfahrt etwas abzubrechen haben wir uns entschlossen einen Abstecher nach Kassel zu machen um Tony & Jenny zu besuchen, um nicht den ganzen Tag auf der Strasse zu verbringen. Hotel haben wir von der Schweiz aus organisiert und dann gings Freitag nach dem Fruehstueck gemuetlich los, wir haben ja keine Eile, wir haben Urlaub!


Ankommen in Kassel und eingescheckt im Hotel, Frisch gemacht und ab ging es zu Jenny. Da ich meinen Deutschlandbesuch geheimgehalten hatte, konnte ich nicht mit Jenny vereinbaren uns in Ferdianadshof zu treffen aber spontan ist meist besser als lange geplant.


Essen sind wir gegangen in Kassel in einem DDR Restaurant, voll der Ostladen aber super gemuetlich und gut besucht. Ich kam mir vor wie auf einer Bahnhofsgastaette damals im Osten. Auch das Essen waren die typischen Ostgerichte, auch die Preise dem entsprechend. Super Abend wird ich sagen.

Am Samstag war ich dann mit Jenny und Tony unterwegs in der Kassler Innenstadt. Schon wieder stand eine Shopping Tour an, diesmal mehr fuer Jenny als fuer mich, aber ich bin auch findig geworden. Anschliessend gabs noch ein Snack & Kaffee und fuer Tony Eiscreme - lecker!!!


Abends sind wir dann zum Abendessen wieder ausgegangen dismal etwas nobler und Wein gabs auch dazu. Mutti und Papi haben den Tag auch super verbracht und sind abends noch Tanzen gegangen bei Live Musik im Hotel.


Sonntag haben wir noch gemuetlich gefruehstueckt im Hotel und haben uns dann von Jenny verabschiedet. Tony allerdings haben wir mit nach Ferdinandshof genommen, das war eine heitere Autofahrt mit sehr viel Unterhaltung dank Tony.

No comments: