Saturday, September 20, 2014

30+ heißer Frühlingstag - Frühjahrsputz

34 Grad und das im September und der Frühling hat grad mal angefangen. Zum Glück halten diese Temperaturen nicht an, morgen solls Regnen, zu meiner Freude da der Rasen gemäht worden ist. Einen Zwischenfall gabs aber, trauriger Weise habe ich mit meinem Rasenmäher auch ein einheimisches wildes Tier getötet "Blue Tongue Lizard" eine Echse.


Über die letzten Wochen oder Monate wurde der Garten etwas vernachlässigt und das Unkraut oder Rasen ist zu dicht und hoch gewachsen, da hatte sich die Echse nämlich verkrochen, dann bin ich da rein in die Ecke wollte ja Rasen mähen und auf einmal macht mein Rasenmäher ein komisches Geräusch und auf einmal kam diese Echse zum Vorschein. 


Auf seinen Rücken ist er gelegen hat noch ein bisschen gezappelt mit den Beinen und ist dann gestorben. Ich hab richtig Panik geschoben, das arme Tier "tot" war es und lag da. Ich hab nicht mal Blut gesehne und alle 4 Beine waren auch noch dran, komisch, aber irgendetwas hatte ich abgesebelt. Ich konnte nicht mal mit ansehen wie es entfernt worden ist mußte in die andere Richtung schauen, mir war ganz schlecht, danke David!

Auf jeden Fall ist der Rasen nun gemäht selbst die Kanten wurde gemacht mit dem Trimmer, sodas sich nichts mehr verkriechen oder verstecken kann und nun ist alles sauber und ordentlich, selbst die Hecke vorne wurde geschnitten und Unkraut gezupft arbeitsreicher Samstag - Teamwork!!!

No comments: