Friday, June 1, 2012

Rezepte ausbrobieren mit Thermomix

Egal was man zubereiten moechte, alles ist getan sekundenschnell. Diese Maschine ist unglaublich.
Zwiebeln schneiden (3-5 Sekunden), Schlagsahne steif Schalgen (20 Sekunden), Kuchenteig ruehren (2 Minuten), Eier hart kochen (14 Minuten), Kuerbiscreme Suppe (17 Minuten), Broetchenteig (2 Minuten)
Dies sind nur einige Beispiele die ich mit meinem neuen Kuechfreund ausprobiere. Man kann auch sein eigenes Mehl mahlen, Puderzucker mahlen, Pastateig machen...was ich auch bald vorhabe - Pasta Maker ist schon gekauft und dann mache ich meine eigenen Spaghetti & Fettucini
Mein erster Versuch Broetchen zu backen ist geglueckt...mit der Form der Broetchen war ich nicht ganz zufrieden, bin halt kein Baecker - noch nicht, aber koestlich sind sie allemale...und wenn ich ueberlege was ich fuer 8 Broetchen im Handel bezahle...sind diese so kostenguenstig. Ich backe wohl nun oefter meine Eigenen.
Aussen schoen knusprig & Innen schoen weich - keine Luftbroetchen, mit Kaese und Eiersalat, natuerlich zubereitet im Thermomix!

No comments: