Saturday, June 23, 2012

Dinner - Thermomix Showtime

Ich habe eine Dinner Party organisiert mit den Maedels, geplant war der Abend bei mir zu Hause, aber wir mussten umdisponieren und der Abend fand bei Theresa statt. Also habe ich den Thermomix und alle Zutaten eingepackt und auf gings...

Welcome Drinks - Frozen Margarita
Nach den Wilkommen Drinks machte ich mich an die Arbeit um die Blumenkohl Creme Suppe zu kochen, 20 minuten spaeter wurde der erste Gang serviert. Nachdem wir aufgegessen hatten, machte ich mich wieder in der Kueche taetig und bereitete den zweiten Gang vor. Auch der stand nach 30 Minuten auf dem Tisch.
Hauptgang
Gut das ich alles vorbereitet (mise en place) hatte, denn alles lief wie am Schnuerchen..
Lachs geduenstet mit Spargelrisotto, Brokkolini und Mais & Erbsen
Den dritten und letzen Gang hatte ich schon zu Hause vorbereitet und gebacken. Nach dem Hauptgang wurde noch schnell die Schlagsahne geschlagen (in 30 Sekunden war das auch getan), schoen auf dem Kuchen verteielt und mit Erdbeeren und Kirschen garniert.
Dessert - Pavlova mit Schlagsahne, Erdbeeren & Kirschen
Ladies, dann lasst es euch mal schmecken. Wir waren so genudelt nach dem 3-Gaenge-Menue. Essen kann ja so anstrengend sein. Danke Thermomix fuer das gelungene Abendessen!

No comments: