Wednesday, October 26, 2011

CHOGM 2011 in Perth

Das internationale Event CHOGM ( Commonwealth Heads of Government Meeting) wird dieses Jaht in Perth statt finden. Die Vorbereitungen laufen schon seit mehreren Monaten.

CHOGM Logo

Auch die Premierministerin Julia Gillard wird fuer diese Woche von Perth aus das Land regieren. Canberra ist eigendlich der Sitz der Regierung, aber fuer CHOGM reisen alle wichtigen Regierungsmitglieder, national & international nach Perth.

CHOGM - Perth

Wie man in den Nachrrichten vielleicht schon verfolgen konnte, ist die britische Koenigin mit Prinz in Australien eingeflogen. Ihre Tour haben sie in Canberra gestartet und heute, gegen 16.25 Uhr Ortszeit (Perth) sind sie hier eingeflogen. Ihre Residenz fuer die kommenden Tage wird das Government House sein, das ich vor einigen Jahren auch besucht und auf meiner Blogseite berichtet habe.

CHOGM Coin

Unglaublich was an Sicherheitsvorkehrungen getroffen wird, Strassen werden abgesperrt, in Buerogebaude kommt man nur mit Sondergenehmigung und speziellen Paessen, Polzei von Interstate wurde nach Perth geflogen um das Event zu sichern. Am Wochenende darf keiner in die Buerogebaude arbeiten - nur mit Sondergenehmigung, Helicopter fliegen ununterbrochen ueber die Perth Innenstadt etc.

The Queen

Koeniging Elizabeth II. wird CHOGM am Freitag offiziell eroeffnen. Dises Meeting der Commonwealth Staaten wird 3 Tage andauern und am Sonntag zum Ende kommen. Ausserdem wurden Festivals organisiert wo Artisten von den unterschiedlichen Commenwealth Staaten auftreten werden, ganz Perth wird feiern, Bahn und Bus sind kostenlos fuer Freitag & Samstag.

CHOGM

Ich hoffe das ich auch unterwegs sein werde und ein bischen von dem ganzen Rummel was mitbekomme, genug Sicherheitskraefte wurden ja organisiert so das ich mich hoffendlich sicher fuehle in diesem Trubel!!! Ich werde berichten...

No comments: