Saturday, January 28, 2006

The Journey continues - Week 18

Diese Woche hat sich wieder nicht viel getan, nur wenn man ganz genau hin schaut. Die Dachkanten und Ecken wurden gemacht.

Außerdem haben wir auch schon Dachrinnen oder Regenrinnen, wie auch immer...

Week 18

Regenrinne - Dachrinne

Außenlampe "Außenlampe a la Jim Beam"

David, klick auf das untere Bild um größer zu sehen...ha...ha...

Friday, January 27, 2006

Gutes Geschirr

Habe ich eigendlich schon erzählt, daß endlich unser gutes Geschirr (6-teilig) geliefert worden ist. Am 03.01.2006 haben wir es gekauft, 30% reduziert und trotzdem noch ganz schön teuer, was solls - ist quasi geschenkt, Dank Mutti, Papi, Omi, David, Mike&Nic und mir.


Villeroy & Boch



Circa 3 Wochen später fällt mir auf, mein Geschirr ist immer noch bei "MYER", sollte mich vielleicht um die Lieferung kümmern, gesagt - getan, nun ist es hier, endlich!

Mein Hobbit

Ich glaube das ist ein sehr schönes Foto von meinem David. Look how cute you are...then and now...like always

Hobbit as a Child

Love you so much and I miss you.

Kiss

Thursday, January 26, 2006

Australia Day 26.Jan.2006

Dieses Jahr bin ich schon das 3. Mal dabei. Was ich heute so gemacht habe?

Ich bin zu Antonella, meiner Freundin gefahren und habe selbstgemachten deutschen Kartoffelsalat und Nudelsalat und Nürnberger Bratwurst mit gebracht. Normalerweise kocht Antonella für mich, italienisch, aber ich dachte sie muß auch mal was von mir probieren und sie und ihre Kinder waren ganz begeistert von dem was ich mitgebracht hatte...ich selber fand es auch ganz köstlich.

Antonella is painting

Nach dem Essen habe ich wie schon letzte Woche beim Malern geholfen, bin schon bald ein Profi, Spaß macht es außerdem. Wenn es denn bei uns endlich soweit mit dem Malern ist, David, ich weiß jetzt was wir alles brauchen und wie es geht, kannst dich ganz auf mich verlassen und Verstärkung haben wir auch schon, Antonella mit Anhang. Ist das nicht super???

Als wir fertig waren, sind wir los zur Brücke(Warwick Road), von der David mir erzählt hat, um das Feuerwerk zu sehen. Ich wünschte ich wäre in "Kings Park" gewesen um es besser sehen zu können, weil es selbst von der Entfernung einfach einfach klasse aussah. Vom Kings Park wäre es aber noch besser gewesen, einfach genial.

I'm painting too

Nach 30 Minuten war alles vorbei und wir sind zu Antonella nach Hause gefahren um endlich zu aben zu essen und danach bin ich dann auch selber nach Hause gefahren.

Das war mein "Australia Day" 2006. Ich hoffe nächstes Jahr können David und ich diesen Tag zusammen genießen, wenn wir in die Stadt fahren, um das Feuerwerk zu sehen, ich weiß du freust dich auch schon drauf!!!??? Küssi

Australia Day

"Happy Australia Day to everyone."

Lackschaden

Als ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin und auf unseren hof fahren wollte, merkte ich daß die Einfahrt ungewöhnlich eng war. Normalerweise habe ich keine Probleme vom Hof runter oder rauf zu fahren, aber diese Nacht schon.

Als ich dachte ich wäre schon fast durch gab es ein merkwürdiges Geräusch und ich nur "f..."

Als ich ausgestiegen bin sah ich das Resultat vom Geräusch, ich habe die hintere Autotür auf der Fahrerseite rampuniert, besser gesagt ich habe ein Lackschaden.

Nun werden die männlichen Leser dieser Seite sich bestimmt wieder in ihrer Meinung bestätig fühlen von wegen: "Frauen am Steuer, das wird teuer" ja...ja...

Aber es war nicht nur meine Schuld sondern auch ein bischen die Schuld von Nicole. Kurze Erklährung: Sie weiß nicht wie man das Auto von David's Dad zu parken hat, also trägt sie eine Teilschuld, so!!!

Zum Glück ist es nur Lackschaden und keine Beule, als ich Nicole davon erzählte war ihr ganz komisch und sie entschuldigte sich, aber wie gesagt ich bin das Auto gefahren...ich gab ihr 2 Bücher und meinte: "Zur Strafe mußt du jetzt Deutsch lernen." Sie wollte es sowieso...wegen nach Deutschland gehen für Urlaub.

David, I feel so sorry!!! Du darfst ruhig lachen, aber dir ist bestimmt nicht danach, oder???

Lackschaden

Tuesday, January 24, 2006

Es gibt so viel zu tun

Ich habe ja noch Ferien, aber zu tun gibt es immer was, gerade jetzt wo es in die Endphase des Hausbaus geht. Wände ausmessen für Möbel, wie hoch, wie breit, wie tief - alles muß beachtet werden. Das habe ich übrigens mit David gemacht als er das letzte mal hier in Perth war.

Heute habe ich es endlich organisieren können, daß uns unser Geschirr "Villeroy & Boch" geliefert wird, aber auch erst nach dem mich David ermahnt hatte, es geht ja soviel unter wenn man es immer verschiebt, dabei bin ich doch sonst immer so organisiert. Das ist die Hitze sag ich euch.

Außerdem habe ich heute etwas Schönes für unsere Badezimmer/Toilette gekauft. "David, ich hoffe es gefällt dir genauso gut wie mir und preiswert ist es außerdem gewesen, verglichen zu deutschen Preisen" (Pluspunkt für Australien).

  • 2 Klobürstenhalter zum an die Wand befestigen
  • 2 Toilettenpapierhalter
  • 1 Handtuchhaken

Ich freue mich schon es dir zu zeigen, wenn du endlich wieder zu Hause bist. Tolle Spiegel gab es außerdem, aber erst mal abwarten. Richtig?

Sunday, January 22, 2006

The Journey continues - End of Week 17

Am Ende der 17. Woche ist nun endlich das Dach gedeckt. Als ich zum Haus gefahren bin und hinein gegangen bin, war es ganz schön dunkel. Das wird sich aber auch bald wieder ändern, wenn erst alles fertig ist, die Farbe an den Wänden...

Dach ist gedeckt - Roof is finishedDach ist gedeckt

From the back yardView from the back yard

Inside the houseund so sieht es innen aus

Thursday, January 19, 2006

The Journey continues - still Week 17

ThurthdayDach heute

19.01.2006linke Seite

almost finishedrechte Seite

Sonntag werde ich noch mal hinfahren, um zu sehen ob sie dieses Woche fertig geworden sind. Mal sehen was als Nächstes passiert.

Wednesday, January 18, 2006

The Journey continues - Week 17

Week 17

Nach so langer Zeit tut sich mal wieder was auf unserem Grundstück oder besser gesagt an unserem Haus. Heute wurden die Dachziegel geliefert und schon aufs Dach gestapelt. Als ich beim Grundstück ankam wurde wohl gerade angefangen mit dem hochhiefen der Ziegel.

Roof tiles are delivered

Morgen werde ich gleich wieder zum Haus fahren um neue Bilder zu machen, es geht voran...kann man es glauben? In ca.3 Monaten ziehen wir dann ein, aber bis dahin ist noch an so viel zu denken und vor allem so viel zu kaufen...

18.01.2006

Tuesday, January 17, 2006

Moddy is back

Nach ungefähr 6 Monaten ist Moddy mal wieder in der Stadt, nicht das sie zurück gezogen wäre, nein - für eine Hochzeit ist sie und ihr Ehemann nach Perth gekommen.

New pair of shoes for Moddy

Moddy & Mariani

Da haben wir uns doch gedacht, das wir uns alle wieder mal zum Lunch treffen könnten und die neusten Neuigkeiten auszutauschen. Ist nemlich schon eine Ewigkeit her daß wir alle zusammen waren um mal wieder zu quatschen.

Jason & Kathrin

Es gab so viel zu erzählen...

Saturday, January 14, 2006

Heute wird geheiratet

Heute war ein großartiger Tag. David's Bruder Stephen hat endlich geheiratet, seine Langzeitlebensgefärtin Rachel.

Rachel's & Stephen's family

In einer alten katolischen Kirche war die Trauung, auch ich hatte ein paar Tränen im Auge.

Groom & Bride

Die Braut sah umwerfend aus, genauso wie die Brautjungfern, Rachel's Schwestern. Beide hatten knallrote lange Kleider an. Sie sahen aus wie Models...und ich übertreibe nicht.

Bride mates: Rachel's sister

Stephen sah auch nicht schlecht aus!!!

Groom & Best Men

Anschließend sind wir zum Swan Valley gefahren mit dem Bus, den Stephen und Rachel extra für die Gäste gemietet hatten, so das auch jeder trinken konnte...Braut und Bräutigam mit "Best Men" und "Bride Mates" und Stephen's Brüder und Rachel's Kinder sind natürlich mit der Limosiene gefahren.

Robin, Laurie, Terry & Joy

Es wurde viel gegessen und getrunken nur mit dem Tanzen haben es die Australier nicht so...auch haben wir einen Stuhltanz durchgeführt, etwas anders als in Deutschland, aber ähnlich, David und ich hätten auch fast gewonnen, aber eben nur fast.

Mike & Nic

Stephen hat auch eine Rede gehalten, sehr lustig, sehr ehrlich und auch emotional.

Dave & Kati

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag und zum Abschluß sind wir noch alle ins Casino gefahren, zocken...

Thursday, January 12, 2006

Verdammt - es regnet

Hat es doch tatsächlich geregnet, wo ich doch so sicher war das es erst wieder im März regnen wird. Zur Zeit wütet ein Zyklon im Norden Westaustraliens, der uns dieses Wetter beschert. Es hat heute den ganzen Tag geregnet nur gegen Abend ist der Himmel zu sehen gewesen. Nicht das wir gefrohren hätten, aber auch für Australier ist es ungewöhnlich im Januar am Abend mit Strickjacke oder langen Pullover draußen zu sitzen.

Hoffen wir auf besseres Wetter morgen!!!

Monday, January 9, 2006

The Journey continues - Week 16

Seit meiner Abreise aus Perth, um Weihnachten in Ferdinandshof mit meiner Familie zu verbringen, hat sich nicht viel getan, rein äußerlich. Der Dachstuhl ist nun fertig, aber gedeckt ist das Dach noch nicht. Über Weihnachten wird auch hier nicht viel getan.

04.01.2006

Was man vielleicht nicht sehen kann auf den Bildern ist, das schon Kabel überall von den Decken hängen und die Steckdosen und Lichtschalter haben alle schon eine Box um später nur noch die jeweiligen zu installieren.

Dachstuhl ist komplett

Mal sehen wann nun endlich das Dach gedeckt wird. Nicht das es rein regnen könnte, da es ja erst wieder im März mit dem Regen was wird, aber normalerweise wird erst das Dach gedeckt und dann erst die Elektrik gemacht.

Sunday, January 1, 2006

Perth Cup

Heute war ich zum Ersten Mal zum Perth Cup/Pferderennen. Eingeladen war ich zu Rachel's Hens Party (Junggesellen Party für Frauen). Das Wetter war super, ich brauchte nur die Hälfte Eintritt zahlen und der Champus war auch gut gekühlt und davon gab es reichlich.

Dressed Up for Perth Cup

Eine Wette habe ich auch abgeschlossen und mein Pferd hat sogar gewonnen - super!!! Ich hatte einen super Tag, war dann aber auch froh wieder zu Hause zu sein, nach ca. 6 Stunden laufen und stehen in High-Heels - die waren nagelneu.

Rachel's Hens Party