Sunday, March 16, 2014

Sonntag - 16-03-2014 - Formel 1 - Race Day

Heute ist der Tag, das eigendliche Rennen und ich habe mich frueh auf den Weg zum Albert Park gemacht, alleine. Unglueckliche Ereignisse haben Cynthia den Melbourne Trip verkuerzt und sie musste ganz ploetzlich Sonntag morgen nach Perth zurueck fliegen, leider. May her dad R.I.P.

Auf jeden Fall bin ich zu der Ecke gegangen an der ich schon die Qualifikation verfolgt hatte. Ich war ueberrascht wie viele sich dort schon eingefunden hatten und es war gerade mal 11.00 Uhr. Die meisten hatten eine Picknickdecke oder Campingstuehle dabei um es sich bequem zu machen.

Ich habe sage und schreibe 5 Stunden auf der Stelle gestanden / gesessen und hab mich dort nicht mehr weg bewegt, wenn ich abhaue und sei es nur um auf die Toilette zu gehen, dann waere der Platz weg gewesen. Na gut, dann hab ich halt nichts gegessen und getrunken oder war auch nicht auf Toilette bis ich hinter mir ein paar Deutsche vernahm....und langsam ein Gespraech angefangen habe. Die 3 Typen standen schon fuer Stunden hinter mir...habe aber nicht mir anmerken lassen das ich deutsch kann und verstehe. Dann hatte ich aber so grossen Hunger und Durst das ich es nicht mehr aushalten konnte....und wenn man nett zu anderen ist sind die auch so nett und geben mir meinen alten Platz zurueck. Gesagt getan - hat funktioniert.

Den ganzen Tag waren unterschiedliche Rennen mit unterschiedlichen Autos, die Fahrerparade, die Flugshow dann die Aufwaermungsrunde und dann fing das richtige Formel 1 Rennen an. Was fuer eine grossartige Erfahrung das ist, live dabei zu sein. Mit dem Wetter hatten wir auch Glueck. Ab und zu sah es wirklich dunkel aus aber es ist trocken geblieben.

Auch wenn Sebastian Vettel das erste Rennen der Saison nicht gewonnen hat war es doch ein super Rennen und Nico Rosberg hat den Sieg in Melbourne geholt. Als ich auf dem Weg zum Ausgang war hoerte ich noch die deutsche Hymne und dann gings zum Hotel und ab zum Flughafen und wieder zurueck nach Perth wo ich gegen Mitternacht wieder eingeflogen bin.

Alles in Allem war es ein fantastischer Ausflug und der Trip hat sich voellig gelohnt. Ich denke mal das war auch nicht meine einzige Fornel 1 (Live) Erfahrung, bin richtig begeistert und werde bestimmt ein ander Mal auch wieder dabei sein, wer weiss wo, Melbourne oder irgendwo anders.

No comments: