Sunday, November 25, 2012

Wir fahren zum Säntis

Unser heutiger Wochenendausflug fuehrte uns zum Saentis. Leider lag noch kein Schnee aber wandern kann man auch ohne und Spass hatten wir alle Male.










Angekommen, gingen wir erst mal Mittag essen in die Berghuette. Da ich ja nicht so oft Schweizer Spezialitaeten essen kann, enschied ich ich mich fuer einen Schweizer Roesti, was fuer eine Kalorienbombe, aber super lecker!

















Anschliessend gingen wir wandern, ein paar Flecken gabs noch die mit Schnee bedeckt waren und Joy so konnte Joy doch noch im Schnee spielen. Leider kamen immer mehr Wolken auf so das wir die Fahrt bis ganz hoch zum Saaentis sausen liessen. Ich werde bestimmt noch ein anderes Mal die Gelegenheit haben mit der Seilbahn dort hoch zu fahren und die tolle Aussicht geniessen koennen, aber nicht heute!
















Kurz enschlossen wanderten wir durch den Wald. Meine Guete...immer tiefer gings rein und die Maennerwaren sicher das wir auf dem richtigen Weg sind...da war gar kein Weg!!! Naja, wir Frauen haben es ja nicht so mit der Orientierung und nach einem langen Fussmarsch kamen wir an wo wir hin wollten.
















Franzi kam uns auch entgegen mit klein Nico, die beiden sind aussen rum gelaufen, durch den Wald mit Kinderwagen macht sich halt schlecht. Gemeinsam gingen wir noch in Die Kaesehuette uns schauten uns an wie Kaese hergestellt wurde, probierten ein paar Kaesesorten und kauften auch ein paar leckere Kaesesorten - Ich liebe Scweizer Kaese.
















Ein schoener Nachmittag ging zu ende und wir fuhren wieder nach Hause.

No comments: