Friday, April 22, 2005

Böses Erwachen

Eigentlich gab es gestern gar nichts zu berichten, bis ich ins Bett gegangen bin um zu Schlafen.

Seit der Herbst hier angefangen hat, werden die Tiere mehr und mehr anhänglich, besonders nachts. Klaus, eine der drei Katzen, wartete schon in meinem Zimmer, auf dem Bett auf mich um noch ein bisschen zu kuscheln. Normalerweise liegt er höchstens 5-10 Minuten auf dem Bett nachdem ich das Licht ausgeschaltet habe, so auch diese Nacht.
Wenn er dann vom Bett gehüpft ist, mache ich kurz das Licht an und schließe meine Tür. Diese Nacht schloß ich nur die Tür ohne das Licht anzumachen, da er ja sowieso raus läuft, dachte ich.

Ich ging wieder zu Bett und schlief dann ungefähr 30 Minuten, nicht wirklich fest, aber ich war dabei einzuschlafen. Auf einmal hüpfte etwas auf mich drauf, ich weiß nicht wo das her kam und ich erschrak mich zu Tode. Wie wild sprang ich aus dem Bett knipste das Licht an und sah das Klaus wieder im Bett war. Ich hatte mit ihm ein Ernstes Wörtchen zu reden, aber er miaute nur.

Dann packte ich ihn und schmiß ihn förmlich aus meinem Zimmer, schloß die Tür und legte mich nun wieder ins Bett um endlich einschlafen zu können was dann auch ohne weitere Zwischenfälle geschah.

Klaus

No comments: