Saturday, April 23, 2011

Osterprojekt - Malern des Heimkinos

Andere geniessen das super lange Osterwochenende und wir arbeiten, mal wieder am Haus. Es sind ja noch nicht alle Raeume gemalert also dachten wir 5 Tage frei - da schaffen wir es mit dem Malern des Heimkinos.

Couch & Tisch vorruebergehend im Family Room

Gesagt getan, die Moebel haben wir alle rausgetragen und die stehen nun ueberall verteilt im Haus, eine Couch und Tisch im Family Room und ein paar Schraenke. David hat auch gleich wieder das "Sound System" klar gemacht und den DVD Recorder einsatzbereit gemacht, ich habe die Vorbereitungen fuers Malern getroffen.

Moebel sind rausgeraeumt - fast alle

Freitag habe ich alles verspachtelt und heute die Waende abgeschliffen und gewaschen.
Das war der schlimmste Teil des Malerns...jetzt das alles gut vorbereitet ist kann es mit der Grundfarbe losgehen, aber nicht morgen - es ist ja Ostern.

los gehts mit den Spachtelarbeiten

Montag werden wir dann anfangen und hoffendlich am Dienstag kommt die richtige Fabe an die Wand, die nur noc gekauft werden muss. Ich habe dieses mal David enscheiden lassen und er hat sich fuer beige und dunkelrot enschieden...

Waende abschleifen nach dem Verspachteln

Soweit ist meine Planung des Projekts fantastisch, ich liege gut in der Zeit und es artet nicht in Arbeit aus, jeden Tag etwas und den Rest des Tages habe ich fuer mich zum Erholen. Wenn alles planmaessig laeuft sind wir Dienstag fertig.

No comments: