Sunday, August 10, 2008

Unfall beim Kuchen backen

Da ich heute Nachmittag zu Antonella fahre, weil sie die Woche Geburtstag hatte, dachte ich, ich backe fuer sie einen Kuchen - Philadelphiatorte. Als ich meine Springform aus dem Schrank holte um sie zusammen zu bauen dachte ich mir, als sie eingerastet ist - irgendwie sieht das komisch aus...

Wie immer habe ich alle Zutaten hinzugefuegt, gut durchgeruehrt, naturlich auch reichlich genascht...und dann alles in meine Springform gegeben. Als ich nun die Springform in den Kuehlschrank stellen wollte, passierte es.

Der Boden der Springform rutschte nach oben und die Quarkmasse leckte unten raus - Schei...benkleister. Die leckere Qurkmasse tropfte schoen in der Kueche auf den Boden...zum Glueck habe ich gleich reagiert und habe den Kuchen gerettet so gut ich konnte.

Das ist mir noch nie passiert und als ich die Form zusammenbaute dachte ich mir ja noch, das sieht nicht so gut aus, ja nach dem Unfall wusste ich dann warum die Form anders aussah - ich habe sie verkehrt zusammengebaut. Na mal abwarten wie gut ich die Torte versaut habe - hauptsache sie schmeckt, wie sie aussieht ist nicht so wichtig - nicht heute.

Koch

David und ich haben schoen gelacht - hinterher...

No comments: