Wednesday, January 19, 2005

Buschfeuer

Als ich heute morgen aufgestanden bin, roch es ganz fürchterlich verbrannt. Ich stand auf lief um das Haus herum um zu schauen ob es irgendwo brennt, aber alles sah ganz normal aus.

Als ich dann den Fernseher einschaltete sah ich die ersten Bilder von der Perth Innenstadt. Die Leute trugen Masken, schönere als ich und man konnte weniger als 20 Meter weit sehen, da der Qualm vom Buschfeuer die Richtung geändert hat, Richtung Innenstadt weiter bis zum Norden der Stadt, wo ich auch wohne.

Das Buschfeuer war ungefähr 40-50 km entfernt von Duncraig, ungefähr die gleiche Entfernung wie Ferdinandshof nach Neubrandenburg, aber das wir soviel davon mitkrigen würden hätte ich nie gedacht.

Am Nachmittag war dann auch der Himmel über Duncraig ganz grau, die Sonne konnte nicht durch diese Qualmwolken scheinen, mir war es richtig unheimlich und es roch wiedrelich nach Rauch.

Unsere weiße Badewanne war voller Asche, was wir erst später mitbekommen hatten, da das Fenster im Badezimmer auf war.

Man konnte ungefähr 3/4 Tage später immer noch den Qualm riechen, aber nicht mehr so intensiv wie an diesem Tag. In den News später wurde bekannt, daß das Buschfeuer um Perth das Schlimmste ist seit ca. 30 Jahren und das es Branntstiftung war.

das soll witzig sein...

No comments: