Saturday, July 10, 2004

Essen im deutschen Restaurant

Heute haben mich David's Bruder Stephen und seine Freundin Rachel zum Essen eingeladen und wo gehts hin? Wir fahren zum Swan Valley, außerhalb der Stadt. Dort ist es am schönsten im Frühling wenn alle Blumen blühen. It's almost spring, here we are.

Als wir ankamen begrüßten uns die deutschen Worte "Herzlich Willkommen im Biergarten". Das Restaurant war mehr auf rustikal gemacht und auf der Speisekarte fanden sich richtige deutsche Gerichte.

PROST denn... - cheers

Wir bestellten alle was unterschiedliches, so das jeder vom anderem probieren konnte. Zum Essen bestellte ich mir sogar mal ein deutsches Bier, da ich ja sonst nie Bier trinke. Ich bestellte mir also ein "Ducksteiner". Ich wußte das meinem Bruder dieses Bier ganz gut schmeckte also probierte ich es auch.

Das Essen wurde serviert und ich war ganz neugierig, wie wohl deutsche Gerichte in Australien schmecken. Es hat ganz gut geschmeckt, bis auf meine Bratkartoffel, die bestens gibts übrigens im "Haus Blumenkamp" in Wesel wo ich früher mal gearbeitet habe.

Duckstein Restaurant

Rachel, Stephen und die Kinder konnte ich leider nicht für Sauerkraut begeistern, aber sie haben wenigstens probiert.

Ganz ehrlich, deutsche Küche schmeckt mir besser, besonders wenns von Mutti oder Oma ist. Ich bin froh wenn ich wieder alleine in meiner eigenen Küche kochen kann, aber bis dahin muß ich noch ein bischen Gedult haben und australische Küche "genießen".

No comments: